Impressionen von den Gesundheitstagen

Die Aktionsgruppe bedankt sich bei allen Teilnehmern und Besuchern, die zum großen Erfolg der Gesundheitstage beitragen.


Eine rundum gute Veranstaltung und eine besondere Gesundheitsliege, die gewissermaßen den Nutzer erholsam im Raum schweben lässt.

 

Bei den Gesundheitstagen war diese Liege auf dem Stand von Germo-Moll e.K. zu finden.


Ein farbenprächtiges Bild und spontanen Applaus für die Kleinen, als sie mit ihren Sprungbällen vom Arkadenhof in den Rittersaal und von dort weiter bis ins Lampenzimmer gehüpft sind.

 

Anschließend durften die Kinder die Hüpfbälle mit nach Hause nehmen.

 


Yoga als innere Quelle zur eigenen Gesundheit. Im Arkadenhof konnte man sich am Stand von Prema Yoga aus Kaster informieren und im Lampenzimmer sich an einem Yoga Schnupperkurs aktiv beteiligen.


Regelmäßige Ansagen über die Mikrofonanlage, die auf die verschiedenen Vorträge und Aktionen aufmerksam machen und im Arkadenhof und im Rittersaal gleichermaßen zu hören sind, informieren die Besucher immer zeitnah über das laufende Programm.

 

Ohne Technik geht es auch bei den Bedburger Gesundheitstagen nicht.

Der Bewegungskindergarten Königshoven eröffnet den Reigen der aktiven Aktionen im Lampenzimmer des Bedburger Schlosses. Der Applaus der zahlreichen Zuschauer, die ins Lampenzimmer gekommen waren, war den Kleinen sicher.


Gemeinsam sind wir stark. Die Grüne Apotheke Dr. Horstmann aus Kaster und die Schloss-Apotheke Lohmann in Bedburg hatten sich zu einem gemeinsamen Standauftritt entschlossen.


Organisator Norbert Pleuß von der Aktionsgruppe Gesundheit Bedburg sportlich vor dem Stand von Mrs. Sporty aus Bedburg unterwegs. Die Organisation einer solch großen Veranstaltung hört eben niemals auf, es ist immer etwas zu tun. Auch hier heißt es "aktiv sein"


Die Caritas-Dienste in der Stadt stellten sich im Arkadenhof auf einem gemeinsamen Stand vor. Die Stiftung Hambloch aus Kaster, der Sozialdienst katholischer Männer SKM und die Bedburger Tafel waren somit bestens präsent.


Aufgabenteilung. Peter Christ von der Aktionsgruppe Gesundheit Bedburg sorgte dafür, dass alle Kinder für sie passende Bälle bekamen. Kein so leichtes Unterfangen bei der Anzahl der verschiedenen Größen, Farben und Design, zumal die Kinder auch ihre Wünsche äußern konnten.


Die Kreissparkasse Köln hat nicht nur als Sponsor die gesundheitstage unterstützt, sondern auch auf Ihrem Stand ihre Angebote rund um die Geldanlage und Finanzen präsentiert.


Gute Stimmung und Laune bei den Ausstellern und bei den Besuchern sind wichtig für eine gute Veranstaltung. Dies ist offensichtlich in diesem Jahr gut gelungen.


Die Kinder mit ihren Hüpf- und Gymnastikbällen hüpfen auf dem Weg durch den Arkadenhof am Stand der Firma BuenaVista Weissenberger vorbei.

 

Dieser war nicht nur mit einem Stand im Arkadenhof, sondern auch im Aktionsraum mit einem Kurs "Rückenschulung mit Hilfe eines Gymnastikballs" vertreten.


Der Werbekreis bei den Gesundheitstagen? Überrascht? Er machte mit einem eigenen Stand nicht nur Werbung für die angeschlossenen Mitglieder, sondern unterstützte auch ganz gezielt die Bedburger Unternehmen, die mit dem Thema Gesundheit betraut sind.


Gemeinsames Training der Marketenderinnen der Bedburger Narrenzunft und der Tanz- und Gymnastikgruppe des TV Bedburg im Lampenzimmer vor großem Publikum. Von diesem gab es anschließend einen Riesen-Applaus für diese tolle Darbietung.


Gardetanz live für die Besucher der Bedburger Gesundheitstage. Die Marketenderinnen hatten dafür extra ihre Kostüme mitgebracht und sich nach dem Training umgezogen.


Aufwärmen vor dem Sport. Das ist nicht nur für die Sportlerinnen des TV Bedburg wichtig. Sehr erfreulich, dass im Lampenzimmer des Schlosses zu diesem Zeitpunkt alle Zuschauerplätze restlos besetzt waren und viele Gäste im Stehen die Vorführungen verfolgt haben.


Hochleistungssport, beste Performance, totale Körperbeherrschung und eine Premiere. Die Darbietung der Tanz- und Gymnastikgruppe hatten die Damen extra für die Gesundheitstage einstudiert.


Bitte probieren Sie oder sollen wir einmal den Blutdruck bei Ihnen messen? Aktiv sein war auch hier gefragt, viele unterschiedliche Angebote gab es auf der Messe. Sehr groß auch das Angebot des Bedburger Gesundheitszentrums Kirsten im Rittersaal.


Volles Programm am Sonntag im Aktionsraum Lampenzimmer bei den Bedburger Gesundheitstagen. Die Tanzmäuse des Familieninstituts "Sinneswelten" aus Rath zeigten, wie schön man passend zur Maya-Musik tanzen kann.  Auch hier waren wieder alle Besucherplätze im Lampenzimmer restlos belegt.


Auch für das leibliche Wohl war bei den Bedburger Gesundheitstagen gesorgt. Die Firma CousCous Event aus Kirchherten hatte nicht nur für den offiziellen Empfang, sondern auch für alle Besucher der Veranstaltung ein gutes Angebot vorbereitet.